Das Balancieren der unterschiedlichen Interessen zwischen Unternehmen, Partnern, Kunden und Mitarbeitenden wirkt in vielen Organisationen als herausfordernde Paradoxie. In Organisationen mit ausgeprägter Gewinnorientierung wird diese oft einseitig gelöst.

Die Widersprüche verändern sich allerdings sofort, wenn sich die Organisation als Teil eines „Ökosystems“ mit mehreren Mitspielern versteht. Dass diese strategische Haltung wirtschaftlichen Erfolg generiert, ist kein Geheimnis mehr. Beispiele gibt es genug.

Entwickeln Sie Ihr Purpose-Statement

  • Warum gibt es uns? Was würde fehlen, wenn es unsere Organisation nicht gäbe?
  • Welche Leistungen bringen wir hervor?
  • An welchen Prinzipien und Kernwerten wollen wir uns orientieren?
  • Welche Herausforderungen müssen wir in der Zusammenarbeit meistern?

Wenn die gesamte Organisation authentisch und transparent um diesen Zweck herum gestaltet wird, wirkt dieses Statement wie ein Leitstern nach Außen und Innen. campus O. unterstützt Sie mit Entwicklungs-Workshops, Design-Beratung und Prozessbegleitung.

Kontaktieren Sie uns – wir denken gemeinsam weiter.

Kontakt aufnehmen